SG EWR Rheinhessen-Mainz erfolgreich auf den RLP-Meisterschaften

10. Juni 2024

Vielen Dank für den SFC Nahetal 05 für die Ausrichtung der Meisterschaften letztes Wochenende. Bei bestem Sommerwetter stiegen die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus Rheinland-Pfalz auf die Startblöcke des 50m Beckens des Salinenbads. Für viele war es der erste diesjährige Wettkampf im Freibad und man hat wieder mal gesehen, wie groß doch die Unterschiede zur Halle sein können. Es wurden wieder fleißig Medaillen gesammelt. Für die 11- und 12-jährigen Sportlerinnen und Sportler wurden im Rahmen der SMK-Meisterschaften sogar Pokale überreicht. Vielen Dank auch an Schultetus-Fotografie für die kreativen Fotomotive der sportlichen Momente in einmaliger Profiqualität.

In den Staffelwettbewerben ging die SG bei allen Entscheidungen mit Gold bzw. 1mal Silber nach Hause! In der offenen Wertung konnten sich unsere Sportler mit 25 Titeln im Vereinsergebnis ganz nach vorne schieben.

Auch der Jahrgang 2011 hat prima Leistungen gezeigt. So konnten Benjamin Bork und Roman Kaisler bei jedem ihrer Starts auch eine Medaille abholen. Ganz ähnlich lief es bei Iris Mitco und Sofiia Luchko. Hier wurden ebenfalls (Vize)-Rheinland-Pfalz Meistertitel gewonnen und gute Platzierungen im vorderen Bereich gesichert. Eine krasse Leistung! Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls gratulieren wir unserm SG-Nachwuchs, der im SMK-Wettbewerb folgende Titel und Platzierungen erkämpft hat:

Diana Lyzen Jg. 2014

Jg. 2014

• Vize Rheinland-Pfalz-Meisterin im Schwimmerischen Mehrkampf Kraul: Diana Lyzen 1047 Punkte

Jg. 2013

• Rheinland-Pfalz-Meisterin im Schwimmerischen Mehrkampf Brust: Mathilda Rebecca Bings 1809 Punkte
  • 3. Platz im Schwimmerischen Mehrkampf Brust : Sarah Prinz 1160 Punkte
  • Rheinland-Pfalz-Meister im Schwimmerischen Mehrkampf Rücken: Joos Zimmermann 1.509 Punkte
  • Vize Rheinland-Pfalz-Meister im Schwimmerischen Mehrkampf Brust: Julian Kron

Jg. 2012

• Rheinland-Pfalz-Meisterin im Schwimmerischen Mehrkampf Kraul : Hanna Käfer 1.678 Punkte
  • Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin im Schwimmerischen Mehrkampf Brust : Marie Zündorf
  • 3. Platz im Schwimmerischen Mehrkampf Brust : Amelie Prinz 1378 Punkt

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr auf der DSV Seite oder auch bei uns auf der Seite „Wettkämpfe“

Vielen Dank allen Sportlerinnen und Sportlern und natürlich auch den Trainern Werner und Xavi und Alan von unserem Heimatverein SSV Bingen für die gute Vorbereitung und Betreuung an den Wettkampftagen.